Über mich

Nicola Franzkowiak mit den Hunden Bibi und Rob

Mein Name ist Nicola Franzkowiak und lebe mit meinem Mann und unseren drei Hütehunden in Mechernich.

Durch meine langjährige Erfahrung als Tierheimleiterin wuchs in mir der Wunsch nicht erst dann für die Hunde da zu sein, wenn die Familie schon aufgegeben hat, sondern dazu beizutragen, dass ein Hund zumindest nicht aus Gründen von Verhaltensauffälligkeiten sein zu Hause verlieren muss.

So beschloss ich meine Tierheimerfahrungen und mein ehrenamtliches Engagement in einem Hundesportverein, wo ich als Ausbilderin tätig war, durch eine anderthalbjährige Ausbildung bei animal Learn zu vervollständigen und mein Wissen weiterzugeben.   

Um mich auf den neusten Wissensstand zu halten sind für mich regelmäßige Forbildungen selbstverständlich.          

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Methoden, die dem Hund Schmerzen
zufügen, ihn stark verängstigen oder seine Persönlichkeit zerstören.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und Terminvereinbarungen unter

02443/9021551 oder 0174/5842490

 

Geprüftes Mitgleid im ibh e.V., Veterinäramtlich genehmigt nach §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG und amtlich anerkannte sachverständige für Prüfungen nach dem Landeshundegesetz (LHundG) NRW.